Behördenführer

Existenzgründungsberatung

Der Wirtschaftsförderer der Stadt Cloppenburg berät Existenzgründer und –gründerinnen, die sich selbständig machen wollen, in betriebswirtschaftlichen Fragen, wie z.B. Finanzierung, Marketing, Standortwahl usw.

Allgemeine Informationen

Der Wirtschaftförderer der Stadt Cloppenburg ist Ansprechpartner in allen Angelegenheiten von Existenzgründungen in Cloppenburg. Er stellt Kontakte zu potenziellen "Partnern" von Existenzgründern, zu Behörden und städtischen Fachbereichen her und unterstützt bei der Vermittlung von Gewerbeflächen und –räumen sowie bei amtlichen Antragsverfahren. Zudem berät er über Fördermöglichkeiten und vermittelt Kontakte zu anderen Existenzgründungsförderungsstellen. Der Wirtschaftsförderer organisiert bzw. bietet weiterhin Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Existenzgründer.

Ansprechpartner