Citycross Rennen

Ansprechpartner

Brinkmann, Sandra
Telefon: 0 44 71 / 185 - 131

5. Cloppenburger Citycross Rennen im Stadtpark

Bereits zum fünften Mal richteten der Radsportbezirk Weser-Ems e.V., die Marke FOCUS und die Stadt Cloppenburg das Citycross Rennen im Stadtpark aus. Radsportbegeisterte konnten bei der Überwindung von Hindernissen ihr Talent im Crossfahren unter Beweis stellen.

Die zum Teil enge und kurvenreiche Strecke im Stadtpark verlangte den Fahrern viel ab. So sorgte der durchnässte Boden für eine weitere Herausforderung im Sandkasten. Dort bildete sich eine Sandkuhle, die die Radsportler nur durch schultern des Rades überwinden konnten. Doch auch dies hielt die Teilnehmer nicht davon ab ihr Bestes zu geben.

Begleitet wurde das Rennen durch den ARD-Radsportexperten und Tour-de-France Moderator Florian Naß in Zusammenarbeit mit dem Co-Moderator Peter Krause.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 184 Teilnehmer an den 14 verschiedenen Klassen teil. Dabei setzte sich im Eliterennen, mit einer Zeit von 52:54 min, der Niederländer Gosse van der Meer durch. Platz 2 belegte Yannick Gruner mit einer Zeit von 54:25 min und knapp dahinter Marco Oberteicher auf Platz 3 mit einer Zeit von 54:37 min.

© Dirk Nienaber

Alle Sieger der einzelnen Klassen können Sie hier einsehen.

Bereits jetzt steht der Termin für das nächste Citycross Rennen fest:

Freitag, der 25. September 2020.

Hier finden Sie einige Eindrücke des 5. Citycross Rennens im Stadtpark:

Video vom Citycross-Rennen 2019