Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 17.01.2022

Stefan Drees ist neuer Sozialarbeiter im Jugendtreff im Mehrgenerationenpark (JiM)

Stefan Drees ist neuer Sozialarbeiter im Jugendtreff im Mehrgenerationenpark (JiM)

„Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen“ sagt der 33jährige gebürtige Cloppenburger, der nun als neuer Sozialarbeiter das JiM übernimmt.

Drees will eine Verlässlichkeit in der Betreuung und im Angebot des JiM schaffen, damit die Jugendlichen einen festen Anlaufpunkt haben. Der Start ist für den 18. Januar 2022 15:00 Uhr geplant. Angesprochen sind Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Vor Ort kann gekickert, an der Konsole gezockt oder Billard gespielt werden. Auch Gesellschaftsspiele und eine Küche stehen zur Verfügung, ebenso wie Cliquenräume und Wlan.

Was noch fehlt ist ein ansprechender Außenbereich, der aber bereits in Planung ist. Eine Feuerstelle und ein Grill sollen die bereits vorhandenen Palettenmöbel ergänzen.

Der Standtort des JiM im Mehrgenerationenpark habe sich als gut erwiesen, sind sich alle Akteure einig.

Die Öffnungszeiten des JiM sind:

Dienstags bis donnerstags von 15:00 bis 20:00 Uhr und freitags von 15:00 bis 21:00 Uhr. Einmal im Monat wird auch ein Samstag von 14:00 bis 19:00 Uhr geöffnet werden.