Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 28.11.2019

XXL-Weihnachtsbaum ziert Fußgängerzone

Am Eberborgbrunnen steht in diesem Jahr ein 10m hoher Weihnachtsbaum. Beleuchtet wird er durch Lichterketten in einer Länge von 400m. 

Vor 25-30 Jahren hatte die Familie Hermes aus Cloppenburg eine kleine Tanne mit Wurzelballen gekauft und diese in ihrem Wohnzimmer als Weihnachtsbaum genutzt.  Nach dem Fest pflanzten sie den Baum in ihren Vorgarten, wo er dann zu diesem Prachtexemplar heranwuchs. Mittlerweile ist die Tanne dann aber doch etwas zu groß geworden, weshalb sie den Baum nun der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt haben.

Auch in der Beckermannkurve ist wieder ein großer Weihnachtsbaum zu finden. Geschmückt wurde dieser von den Kindern des Waldkindergartens. Mit alten Rettungsdecken umwickelte Tennisbälle dienen hier als selbstgemachte und wetterfeste Weihnachtsbaumkugeln.