Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 21.11.2019

„Freude schöner Weihnachtstrubel“ am 1. Dezember im Kulturbahnhof

Wie seit mehreren Jahrenpräsentiert das Theaterforum am 1. Adventssonntag wieder ein weihnachtliches Kleinkunstevent: Der Kabarettist Armin Fischer ist mit „Freude schöner Weihnachtstrubel“ am 1. Dezember zu Gast im Kulturbahnhof Cloppenburg.

Die Adventszeit ist Weihnachtsliederzeit, stimmt, aber warum Alle Jahre wieder? Und wieso ist Beethoven und anderen großen Komponisten dazu nichts eingefallen? Heute bestimmen Fußgängerdeko, Rolltreppenstau und Glühweinschlange unsere Weihnachtslieder-Hörgewohnheiten, aber bevor es selbst den Weihnachtsbaum nur noch bei Amazon gibt, startet Armin Fischer sein klavierkabarettistisches Rettungsprogramm.

Dabei kommt das Publikum nicht aus dem Lachen heraus. Wie trocken er seine geistreichen Bemerkungen platziert und wie charmant er jedes noch so schwere Musikstück in pures Vergnügen umwandelt, das macht dem Improvisationsgenie und brillanten Entertainer so schnell keiner nach.

Freude schöner Weihnachtstrubel - ein heiteres Programm aus Kalendergeschichten mit Pointen und

Piano - alle selbstgemacht wie Weihnachtsplätzchen und garantiert André-Rieu-frei.

Das Gastspiel beginnt nachmittags um 17:00 Uhr, Eintrittskarten gibt es über den Online-Ticketshop des Kulturbahnhofs Cloppenburg (www.kulturbahnhof-cloppenburg.de) und bei den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, u. a. beim Cloppenburger Wochenblatt, Brandstr. 5 (Tel. 04471-9225-0) sowie bei der Stadthalle Cloppenburg (Mühlenstraße 20 – 22, Telefon 9228-0). Für Schüler/-innen und Familienpassinhaber gibt es Ermäßigungen!