Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 02.07.2019

Kita Schatzkiste feiert Sommerfest

 

Zum Sommerfest hatte am vergangenen Samstag die Kita Schatzkiste alle Kinder mit ihren Familien sowie die Nachbarn der Einrichtung an der Dechant-Brust-Straße eingeladen.

Eine Aufführung der Kinder eröffnete stimmungsvoll das Fest. Bei strahlendem Sonnenschein konnten anschließend die verschiedenen Stationen auf dem Kita-Gelände entdeckt werden. Die Kinder ließen sich als Piraten und Prinzessinnen schminken und eroberten gemeinsam die Hüpfburg. Passend zum Namen der Kindertagesstätte „Schatzkiste", waren zahlreiche Schätze im Sandkasten versteckt, die durch Graben mit Händen und Schaufeln hervorgeholt werden konnten.

Die Erwachsenen nutzten die Gelegenheit um sich bei Kaffee und Kuchen in der Mensa der Grundschule St. Andreas auszutauschen. Bei den warmen Temperaturen sorgten zudem Wasserspiele und kühle Getränke für eine Erfrischung für Jung und Alt.

Als Erinnerung an den erlebnisreichen Tag konnten die Kinder eine Fliese bunt anmalen und mit nach Hause nehmen.

Foto: Kita Schatzkiste/ Burke