Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 09.04.2019

Vorschulkinder der Kita „Du und Ich“ lernen Erste Hilfe

Im Rahmen des Vorschulprogrammes fand für die Kindertagesstätte „Du und Ich“ ein tolles Projekt statt, bei dem sie sich die Vorschulkinder der Einrichtung intensiv mit dem Thema „erste Hilfe“ auseinander gesetzt haben.

Dabei wurde unter anderem spielerisch mit den Kindern geübt kleine Wunden zu versorgen oder im Notfall einen Krankenwagen zu rufen. Besonders das Verbandsanlegen an den jungen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Als Belohnung gab es zum Abschluss noch einen Höhepunkt. Alle Kinder durften einen echten Rettungswagen besichtigen und dem Rettungssanitäter ihre Fragen stellen, die geduldig und mit viel Mühe beantwortet wurden.

Die Kita „Du und Ich“ bedankt sich herzlich bei der DRK Ortsgruppe Essen, die den Kindern einen spannenden Tag beschert hat.

Foto:© Kita „Du und Ich“/ Kieu Hoa Ninh