Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 25.01.2019

Kindertagesstätte „Du und Ich“ bietet Hortplätze für Schulkinder

Was viele nicht wissen: Neben Krippen- und Kindergartenplätzen bietet die Kindertagesstätte „Du und Ich" in der Kirchhofstraße auch Hortplätze für Schulkinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr an.

In der Woche öffnet der Hort seine Türen von 12 bis 17:30 Uhr. Schulkinder haben so die Möglichkeit direkt nach Schulschluss die Einrichtung aufzusuchen. In kleiner Runde und ruhiger Atmosphäre können die Kinder dort mit Unterstützung einer Erzieherin ihre Hausarbeiten erledigen. Im Anschluss ist noch genügend Zeit für Spiel- und Freizeitaktivitäten in der Gruppe.

Ein großer Vorteil: Auch an Brückentagen sowie in den Ferien können die Hortkinder betreut werden. In diesem Zeitraum öffnet die Einrichtung bereits um 8 Uhr.

Wenige kurzfristige Betreuungsplätze für den Hort sind aktuell noch verfügbar. Auch die Anmeldung für einen Hortplatz ab August 2020 ist bereits möglich. In beiden Fällen können interessierte Eltern ihr Kind über das Online-Portal Little Bird (https://portal.little-bird.de/Suche/Cloppenburg) anmelden. Bei Fragen oder dem Wunsch nach weiteren Informationen ist Einrichtungsleiterin Sabine Siefer unter der Telefonnummer 04471/707430 gerne behilflich.

Foto: Kita Du und ich/ Milena Markus