Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 17.01.2019

Betreuungsplätze sichern: Portal noch bis Monatsende offen

Noch bis zum 31. Januar können Eltern ihre Kinder über das kostenlose Portal Little Bird (www.little-bird.de/Cloppenburg) für einen Betreuungsplatz ab August 2019 in Cloppenburg anmelden. Auch eine Anmeldung von Grundschulkindern für den Hort in der Einrichtung „Du und Ich" ist aktuell noch über die Plattform möglich.

Am 1. Februar wird das Portal vorerst geschlossen und die vorhandenen Betreuungsplätze vergeben. Eltern, die sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht um einen Platz in der familiengerechten Kommune beworben haben, erhalten Anfang März dazu erneut die Möglichkeit. Da zu diesem Zeitpunkt bereits ein Großteil der Betreuungsplätze vergeben sein wird, ist eine Anmeldung im Januar empfehlenswert.

Eltern, die Schwierigkeiten bei der Online-Anmeldung haben, können Ihr Kind auch direkt bei der Stadtverwaltung (Frau Irmer, Zimmer 0.28, Tel.: 04471/185-224) für einen Betreuungsplatz im Stadtgebiet anmelden.

Foto: Dennis Beeken / Stadt Cloppenburg