Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 08.06.2018

Sommerfest im Zeichen der Begegnung

Zu einem großen Sommerfest haben am vergangenen Samstag die Mitarbeiter der Kindertagesstätte „Du und Ich“ auf dem zukünftigen Gelände an der Kichhofstraße eingeladen. Viele Eltern und Kinder der Krippe, des Kindergartens und des Hortes sind der Einladung gefolgt und so konnte bei angenehmen Temperaturen ein vergnügliches Fest, dass ganz im Zeichen von Begegnungen stand, gefeiert werden. Die Veranstaltung wurde in Kooperation der Kreismusikschule Cloppenburg mit einigen lustigen Liedern begonnen.

Es gab eine Vielzahl von Spielangeboten, am Bastelstand wurden farbenfrohe Bilder gestaltet und in spannenden Experimenten konnten die Kinder unter anderem beobachten, aus wieviel Farben Schwarz wirklich besteht. Am Schminkstand verwandelten sich die Kinder in glitzernde Elfen und gefährliche Tiger. Interessierte Eltern konnten sich über die Bauplanung der zukünftigen Kindertagesstätte informieren.

Foto: Sabine Siefer