Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 15.03.2017

Stadt schafft weitere Kindergartenplätze zum 1. August

Die im September 2016 eröffnete Kindergartengruppe mit 20 Plätzen in der Grundschule St. Andreas ist seit März voll belegt. Die Kinder aus der Gruppe „Die Stadtflitzer“ haben sich gut in ihrer neuen Umgebung eingelebt und ihr kleines aber feines Reich für sich erobert.

„Die Eingewöhnung in den Kindergarten sehen wir als wichtigen Prozess, der sensibel ablaufen sollte, damit das Kind sich in der neuen Umgebung wohlfühlen kann und uns Erzieherinnen als neue Bezugsperson akzeptiert“, betont Erzieherin Ann-Kathrin Osterkamp. Es wurden schon kleine Ausflüge zu benachbarten Kinderspielplätzen unternommen und natürlich wurde am Rosenmontag kräftig Karneval gefeiert. Außerdem war der Laternenumzug gemeinsam mit den Hortkindern ein weiteres Highlight.

Ab dem 01.08.2017 erweitert die Stadt Cloppenburg die Einrichtung um weitere Kindergartengruppen. Je nach Bedarf der Eltern werden zusätzliche Gruppen entstehen. Es ist wichtig, dass die Eltern ihr Kind bis zum 31.03.2017 anmelden, damit die Planung weiterer Kindergartengruppen gezielt vorangetrieben und umgesetzt werden kann.

Die Eltern, die bisher noch keinen Kindergartenplatz für ihr Kind in Cloppenburg erhalten haben, können sich bis zum 31.03.2017 direkt in der Einrichtung in den Räumen an der Dechant-Brust-Str. 7 bei Frau Siefer unter Tel. 04471- 707430 informieren und sich für einen Kindergartenplatz ab dem 01.08.17 anmelden.