Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 03.02.2017

Kulturbahnhof enthüllt als erste Einrichtung „echt-Cloppenburg“-Banner

Als erste Einrichtung in der Stadt Cloppenburg präsentiert der Kulturbahnhof sein neues Banner, in dem die neue Dachmarke der Stadt „echt Cloppenburg“ den Bürgerinnen und Bürgern gezeigt wird.

„Während des Neujahrsempfangs rief Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese dazu auf, die neue Dachmarke sichtbar zu positionieren“, erläutert Mechtild Antons vom Kulturbahnhof. Der Verein sei ohnehin gerade dabei gewesen, ein neues Banner zu gestalten. So wurde spontan der Aufruf des Bürgermeisters umgesetzt.

Wir haben uns gefreut, dass der Kulturbahnhof als Vorreiter vorangeht“, so Stadtmarketing-Manager Jan Kreienborg. Er betont, dass mit „echt Cloppenburg“ nicht eine Marke der Stadtverwaltung kreiert wird, sondern dass alle Bürgerinnen und Bürger, Firmen und Vereine sich damit identifizieren sollen. Alle Informationen und Logos zum Herunterladen gibt es ab 15. Februar auf der Internetseite www.echt-cloppenburg.de

Als weitere Aktion wird in Kürze zu einem Foto-Casting aufgerufen. Dabei sollen „echte Cloppenburger“ ihre Geschichten erzählen und bildlich dargestellt werden.