Aktuelles

zurück zur Übersicht | Artikel vom 08.12.2017

Citylauf 2017: Größte Teilnehmergruppe beim Schülerlauf geehrt

Mit 12 Teilnehmern ist die Klasse 2b der Wallschule in diesem Jahr beim Citylauf gestartet und war damit die größte Teilnehmergruppe beim Schüler-/Bambinilauf.

Heute wurden die jungen Läuferinnen und Läufer von Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese im Rathaus empfangen und für ihre sportliche Leistung gelobt.

Alle Zweitklässler nahmen am Bambinilauf teil, ein Schüler der Klasse startete bereits beim Schülerlauf. Mit 12:42 Minuten erreichte Julius Müller auf der zwei Kilometer langen Strecke Platz 44. Schnellste Schülerin der Klasse beim Bambinilauf war Neele Hellmann, die Platz Acht belegte. Niklas Bröring erreichte als schnellster Läufer der 2b Platz 13.

Für ihre Teilnahme am Citylauf bekamen die Grundschüler eine Tageskarte für das Soestebad von Bürgermeister Wiese überreicht. Für ihre Klassenlehrerin Frau Zweigert gab es als Dankeschön ein Weinpräsent.

Foto: Stadt Cloppenburg / Bockhorst